NEWS

EKA Anwender Schulung Fa. RTS Ulm

Im Auftrag der Bonowi IPE Gmbh bildeten wir die Sicherheitsmitarbeiter der Firma RTS aus Ulm im Umgnag mit dem EKA aus. 

Fotoshoohing für die Firma Bonowi IPE

Aufgrund der engen Verbundenheit zur Firma Bonowi IPE GmbH waren wir beim Fotoshooting für den neuen Webauftritt der Firma mit dabei. Also falls ihnen ein Gesicht bekannt vorkommt, hier ist die Erklärung :-D

 

 

(c) Bonowi IPE

GPEC 2020

​Für unseren Premiumpartner die Firma BONOWI IPE GmbH, waren wir zwei Tage auf der GPEC in Frankfurt. Neben Produktpräsentationen und Vorführungen standen auch der fachliche Austausch mit Behördenvertretern auf dem Programm.

EKA Ausbildung für Mitarbeiter des Ordnungsamtes Trier

Im Auftrag der Firma BONOWI IPE GmbH führten wir einen EKA Anwender Grundkurs für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamtes Trier durch. 

Weiterbildung für Polizeibedienstete

​Es stand wieder einmal ein 2-tägiger Praxiskurs für Polizeibedienste im Südhessischen Raum an, welchen wir im Auftrag des HVSV  durchführten. 

Taser Master Instruktoren Schulung

Durch die Firma AXON wurde Herr Reh zum "Taser Master Instructor" ausgebildet. Schulungsinhalte waren der X26P der X2 sowie der neue Taser 7. 

Er ist damit einer der 25 Master Instruktoren in Deutschland.

BONOWI IPE Instruktoren Schulung

4 Tage wurden wir und die restlichen Deutschland Instruktoren der Firma BONOWI IPE geschult, und ein einheitliches Ausbildungskonzept erarbeitet. Immer wieder toll in diesem Team zu arbeiten und sehr stolz dazu zu gehören!

ASP & RedMan Instructor

Bei einem Bildungsaufenthalt, organisiert durch die International Police Association, wurden wir durch die Firma Armament Systems and Procedures -kurz ASP -zu offiziellen Instruktoren weitergebildet und ernannt. 

Im Anschluss erfolgte eine Zertifizierung zum RedMan Instruktor durch die Fa. RedMan Gear.

Einsatzbereitschaft des SV Darmstadt 98

​Auf Einladung der Firma ARENA Veranstaltungsdienste, welche die Sicherheit beim Zweitligisten SV Darmstadt 98 sicherstellt, durften wir das EB-Team in Zugriffstechniken schulen. 

Videodreh mit Bonowi IPE GmbH

Wir waren zwei Tage lang Darsteller bei der Produktion der Werbevideos der Firma Bonowi IPE

Erfahrungsaustausch mit der tschechischen Polizei

Wir hatten die Möglichkeit, uns 2 Tage mit den Kolleginnen und Kollegen der Prager Stadtpolizei (Městská policieals) sowie mit der tschechischen Staatspolizei (Policie České republiky, PČR) auszutauschen. Neben Ausbildung und Ausrüstung stand auch der alltägliche Dienst (auch draußen) auf dem Programm. 

Behördenausbildung Frankfurt 

Vier Tage lang bildeten wir Polizeibedienstete in Frankfurt und Darmstadt im Bereich Zugriffstechniken am/im Fahrzeug weiter.

Sicherheitskonzept und VIP Betreuung in Hamburg

Für die Firma Security4you aus Berlin waren wir 3 Tage anlässlich des CSD´s in Hamburg. Wir waren dort für das Sicherheitskonzept im Rahmen der Veranstaltung "Hamburg wird leuchten" 
sowie für die VIP-Betreuung der " It´s Showtime" - Veranstaltung verantwortlich.

Knife Survial in Mainz

​Gestern waren wir als Referenten zum Thema "Knife Survival" zu Gast in der George Ford Akademie - Mainz & Frankfurt in Mainz. Neben rechtlichen Grundlagen und spezifischer Erster Hilfe wurden auch mögliche Verteidigungsstrategien beleuchtet und aktiv trainiert. 

Trainer für das Netzwerk gegen Gewalt

​Die Trainerausbildung für die Kampagne: "Gewalt-sehen-helfen" des hessischen Innenministeriums in Kooperation mit dem Präventionsrat Frankfurt erfolgreich gemeistert. 

Frauen Selbstschutz in Dietzenbach

​"Fight or flight" das fragten sich gestern die Teilnehmerinnen bei unserem "Women's Defense Course". Um es vorweg zu nehmen, alle entschieden sich für ersteres! (Ok, sie hatten ehrlich gesagt auch keine andere Wahl 😊) 
Neben der Theorie kamen auch die praktischen Übungen nicht zu kurz!

Knife Instructor Zertifizierung von Jim Wagner

Nach erfolgreicher Ausbildung und Zertifizierung durch Sgt. Jim Wagner sind wir stolz, eine der wenigen Schulen im Rhein-Main Gebiet zu sein, die "Jim Wagners Reality Based" Messerkurse für Behörden und Privatpersonen anbieten darf! 

Eigensicherungsseminar Polizei

Zwei Tage lang schulten wir zusammen mit anderen Dozenten Polizeibeamte in Eigensicherungstaktiken und -techniken. Neben blauen Flecken kam der Spaß auch nicht zu kurz. 

Tel.: +49 (0) 6102 / 371 97 53

Mobil: +49 (0) 160 - 94 90 1919

Kontakt

info@rtct.de

© 2020 REH | tactical concepts & training